120 neue Schülerinnen und Schüler am Mallinckrodt begrüßt

120 neuen Schülerinnen und Schüler sind am Freitag (24.06.2016) im Mallinckrodt-Gymnasium begrüßt worden. Die zukünftige Jahrgangsstufe 5 nahm am Kennenlerntag erste Kontakte zu ihren neuen Mitschülern und Lehrern auf und gewann viele Eindrück der neuen Schule.

Luftballonaktion als Höhepunkt

Nachdem alle im Forum der Schule zusammengekommen waren, begrüßte Schulleiter Christoph Weishaupt die neuen Schülerinnen und Schüler, die jetzt noch die 4. Klassen ihrer Grundschulen besuchen, und wünschte ihnen einen erfolgreichen Start am Mallinckrodt-Gymnasium. Eine kurze launige Unterhaltung bot danach ein kurzer Film der Trickfilm-AG. Nach der Vorstellung der neuen Klassenlehrer und Paten wurden die Sextaner in ihre zukünftigen Klassen aufgeteilt: eine Profilklasse Englisch (5a), eine Bläserklasse (5b) und zwei Klassen mit dem Profil Naturwissenschaften (5c und 5d).

Während die künftigen Fünftklässler den unterschiedlich gefärbten Luftballons in die Klassenräume folgten, erhielten die Eltern zahlreiche Informationen zum Schulstart am Mallinckrodt-Gymnasium. Als Höhepunkt des Tages trafen sich alle neuen Schulmitglieder auf dem Schulhof, um ihre mit Adressen versehenen Lufballons steigen zu lassen. Diese Aktion war von der Schülververtretung (SV) organisiert worden. Der Kennenlerntag endete bei Kaffee und Kuchen in der Eingangshalle.