Anmelden für Erasmus+ in Bulgarien

Nach dem großen Erfolg der mit EU-Mitteln geförderten Workshops unseres Erasmus+ Projekts „Art Nouveau – Art Renouveau“ in Schottland, Rumänien und Slowenien freuen wir uns nun auf die nächste Begegnung mit Schülerinnen und Schülern unserer Erasmus-Partnerschulen in Bulgarien.

10. bis 16. April in Bulgarien

Die vierte Transnational Teaching and Learning Activity, an der 10 engagierte Schülerinnen und Schüler teilnehmen können, findet vom 10.-16. April 2016 am SOU Emilyan Stanev in Veliko Tarnovo/Bulgarien (www.em-stanev.org) statt. Auf dem Programm stehen interessante Besichtigungen und Workshops gemeinsam mit Schülerinnen und Schülern unserer Partnerschulen aus Schottland, Frankreich, Slowenien und Rumänien. Die Teilnehmer werden – soweit möglich –  in Gastfamilien untergebracht. Im Vordergrund stehen dabei die Begegnung und der Austausch der Schülerinnen und Schüler der beteiligten Schulen sowie praktisches künstlerisches Arbeiten. Die Arbeitssprache ist Englisch.

Interessierte Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 9, die bereit sind, sich zu engagieren und unsere Schule zu repräsentieren, können sich ab sofort dafür anmelden. Der Eigenanteil pro Schüler beträgt 100 Euro. Bitte schickt den ausgefüllten Anmeldebogen möglichst umgehend, spätestens jedoch bis zum 06.02.2016 per Mail an Frau Bullmann (bullmann@mallinckrodt.nw.lo-net2.de). Den Anmeldebogen gibt es hier »

Gehen mehr aussagekräftige Anmeldungen als Plätze ein, entscheidet das Los. Wir sind überzeugt, dass auch die TeilnehmerInnen des Bulgarien-Workshops von diesem facettenreichen Projekt begeistert und motiviert sein werden und von den vielfältigen Erfahrungen und Begegnungen mit anderen jungen Europäern profitieren können.

Barbara Bullmann, Erasmus-Koordinatorin