Platz 2 bei Landesrunde des Mathewettbewerbs

Lana Benkhoff, Jannes Grothus, Jennifer Rösgen und Laura Wellner aus der Q2 erreichten den hervorragenden 2. Platz.
Lana Benkhoff, Jannes Grothus, Jennifer Rösgen und Laura Wellner aus der Q2 erreichten einen hervorragenden 2. Platz.

Am Freitag und Samstag (29./30.01.2016) hat in Soest die Landesrunde des Mathematikwettbewerbs „Alympiade“ stattgefunden, an dem die acht besten Teams Nordrhein-Westfalens teilnehmen durften. Darunter war auch ein Team unserer Schule: Lana Benkhoff, Jannes Grothus, Jennifer Rösgen und Laura Wellner (Q2, Mathe-LK).

Konzept für Standort eines Outlet-Centers

Mit viel Freude und Enthusiasmus erstellten die vier ein umfassendes Konzept zu dem für sie optimalen Standort eines neuen Outlet-Centers in NRW. Ihre fachlichen Fähigkeiten im Bereich Mathematik, ihr logisches Denkvermögen und ihr sorgfältiges Arbeiten wurden mit dem 2. Platz belohnt. Leider verpassten Lana, Jannes, Jennifer und Laura den Einzug in die internationale Runde damit knapp. Aber eine Urkunde und die tolle gemeinsame Erfahrung kann ihnen niemand nehmen.

Wir hoffen, dass im Herbst erneut viele Schülerinnen und Schüler an der „Alympiade“ teilnehmen werden – gern auch bereits aus der Einführungsphase und den Mathematik-Grundkursen!