Auch Johanna Hagenhoff gelingt Veröffentlichung in der F.A.Z.

Erneute Freude im LK Sozialwissenschaften der Q1: Johanna Hagenhoff ist es gelungen, im Rahmen des Projekts „Jugend und Wirtschaft“ in der Ausgabe der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (F.A.Z) von Donnerstag (03.04.2014) einen Artikel im Wirtschaftsteil zu veröffentlichen. In ihrem Artikel berichtet die Schülerin über eine kleine Klosterbrauerei in Brandenburg, die ein besonderes Bier braut. Das „Original Neuzeller Badebier“ wird in Apotheken verkauft und von Kur- und Wellnesseinrichtungen als Badezusatz verwendet. Neben der äußerlichen Anwendung mit positiver medizinischer Wirkung wird es auch im klassischen Sinn als Getränk zur inneren Anwendung genutzt.

Zum Artikel in der Online-Ausgabe der F.A.Z. »

Die Wirtschaftsredaktion der F.A.Z. hat aus mehreren Hundert vorliegenden Artikeln den Bericht von Johanna Hagenhoff ausgewählt, da die Schülerin in überzeugender Weise ein unbekanntes Unternehmen mit einem ausgefallenen Produkt beschrieben hat. Die Schülerinnen und Schüler des Leistungskurses, der Leistungskurslehrer Herr Steinhüser sowie die gesamte Schulgemeinschaft des Mallinckrodt-Gymnasiums gratulierten Johanna zu ihrem Erfolg.

Vor wenigen Wochen war bereits Leonie Uliczka, gleicher LK, eine Veröffentlichung gelungen (wir berichteten »).