Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.

Bei 6 Grad Außentemperatur die Gewässer untersucht

(Berühren für Vorschau)

Die Gewässer wurden intensiv untersucht.

Der Biologie-Leistungskurs der Q1 war drei Tage lang (24.-26.04.2017) in Begleitung von Frau Wördehoff, Frau Schymanski und Herrn Kruse auf einer ökologischen, feldbiologischen Exkursion auf dem Gut Bustedt in Hiddenhausen. Unerschrocken wurde bei Außentemperaturen von gerade einmal 6 Grad und Wassertemperaturen von 9 Grad in Bach und Teich das vielfältige Leben in Gewässern untersucht.

Unterstützung durch Förderverein

Viele Tiere wurden gefangen, bestimmt und natürlich am Ende wieder freigelassen. Möglich war dies auch durch die Unterstützung des Vereins der Freunde und Förderer des Mallinckrodt-Gymnasiums (mehr Infos »).

Viele Tiere wurden gefangen, bestimmt und natürlich am Ende wieder freigelassen.

Diese Seite teilen

Neueste Nachrichten

Nachrichten Archiv

Archive

Suche

Suche

Aktuelle Termine

  • 11. April 2024 - 19:00 - 20:30

    Infoveranstaltung zum Wahlpflichtbereich in Jg. 9/10

  • 2. Mai 2024 - 14:00 - 18:00

    Elternsprechtag

  • 9. Mai 2024

    Christi Himmelfahrt

  • 10. Mai 2024

    Beweglicher Ferientag

  • 14. Mai 2024

    ZP10 Deutsch

  • 16. Mai 2024

    ZP10 Englisch

  • 24. Mai 2024

    ZP10 Mathematik

  • 30. Mai 2024

    Fronleichnam