Besuch aus dem polnischen Waldenburg Aus den Austauschpartnern wurden schnell Freunde - hier beim Besuch im Stadion.

Seit Samstag (09.09.2017) sind Gastschülerinnen der polnischen Partnerschule aus Waldenburg in Dortmund zu Gast. Insgesamt sieben Tage verbringen sie gemeinsam mit Schülerinnen und Schülern des Mallinckrodt-Gymnasiums.

Verschiedene schöne Aktivitäten

Beim Kennenlerntreffen in der Schule gab es nicht nur lustige Spiele, sondern auch leckeres Essen, welches die Schülerinnen und Schüler vorher nach deutschen und polnischen Rezepten gekocht hatten. Im Rahmen des Austauschs standen in den folgenden Tagen verschiedene schöne Aktivitäten an. Unter anderem gab es eine Stadtrallye, eine Stadionführung beim BVB und ein gemeinsames Wasserskifahren. Die gemeinsame Zeit wird allen lange in Erinnerung bleiben.

Zahlreiche gemeinsame Aktivitäten stehen auf dem Programm.