Besuch aus Nairobi begeistert das Mallinckrodt

Der Besuch einer Gruppe von Schülerinnen und Schülern und zwei Begleitern unserer kenianischen Partnerschule Shangilia in Nairobi war nicht nur für die am Austausch teilnehmenden Schüler, sondern auch für die Gastfamilien und die gesamte Schule eine ganz besondere Erfahrung.

Auch am Solidaritätslauf nahmen die Kenianer teil.

Nach einer gemeinsame Zeit mit einem abwechslungsreichen Programm wartete am Montagabend (20.06.2016) das Highlight des Austausches auf die Schulgemeinschaft: Die kenianischen Gäste begeisterten das Publikum in der Sporthalle der Schule mit einer spektakulären Show, die aus Schauspiel, Gesang, Tanz und Akrobatik bestand.

Teilnahme am Solidaritätslauf

Am Samstag hatten die kenianischen Austauschschüler und ihre Begleiter bei dem Solidaritätslauf der Schule ihre sportlichen Fähigkeiten unter Beweis gestellt und waren den Mallinckrödten davongelaufen. Abschließend lässt sich zusammenfassen, dass viele Freundschaften geschlossen wurden, sodass sich die Schüler, die in den Herbstferien nach Kenia reisen dürfen, umso mehr auf das Wiedersehen freuen.

Von David Obermeier, Q1