Börsenplanspiel: Vier Mal in den Top Ten

Um an der Börse Geld zu verdienen, ist Börsenkenntnis und finanzielles Feingefühl gefragt. Diese Fähigkeiten haben die Schülerinnen und Schüler des Mallinckrodt-Gymnasiums beim Börsenplanspiel der Sparkasse in beeindruckender Weise bewiesen. Bei einer Teilnehmerzahl von insgesamt 104 Gruppen war unsere Schule mit 12 Teams vertreten, davon fanden sich allein vier unter den Top Ten wieder.

Vier Gruppen des Mallinckrodt-Gymnasiums unter den Top Ten

So sicherten sich die „Aktienchecker“ den zweiten Rang, knapp vor dem Team „Vektor“. Sie können sich über 175 und 125 Euro Preisgeld freuen. An dieser Stelle sollen auch „Team1“ (Platz 6) und Team „Gangnam Style“ (Platz 10) erwähnt werden. Die Schülerinnen und Schüler zeigten nicht nur das obligatorisch benötigte Wirtschaftswissen, sondern bewiesen darüber hinaus auch zukunftsorientiertes und verantwortungsvolles Handeln. So hatte das Börsenspiel den Fokus auf den nachhaltigen Umgang mit Geld gelegt.