Drei Kollegen vom Mallinckrodt verabschiedet

Christoph Weishaupt dankte Dr. Matthias Korten für seine langjährige Arbeit.

Am Donnerstag (07.07.2016) sind mehrere Unterrichtende aus dem Lehrerkollegium verabschiedet worden. Im Rahmen einer kleiner Abschiedsfeier vor der Mensa dankte Schulleiter Christoph Weishaupt in seiner Ansprache Dr. Matthias Korten (Musik/Sport), der nach langjähriger Tätigkeit am Mallinckrodt-Gymnasium zum 01. August für zunächst fünf Jahre an das Institut für Lehrerfortbildung (IfL) abgeordnet wird, für sein großes Engagement an der Schule, insbesondere im Hinblick auf die Musical-AG.

Dank und viel Anerkennung

Alles andere als leicht fiel auch der Abschied von Alexandra Buchholz, die nach mehreren Jahren erfolgreicher Arbeit im Fach Musik in Mutterschutz und Elternzeit geht. Großen Dank und viele anerkennende Worte fanden Schulleitung, Lehrerrat und Vertreter der Fachschaften ebenfalls für Nadja Sattler (Deutsch/Biologie), die nach ihrem Referendariat und einer befristeten Vertretungsstelle an unserer Schule an ein anderes Gymnasium wechselt.

Ria Küsgen dankte Alexandra Buchholz im Namen der Fachschaft Musik.
Ria Küsgen dankte Alexandra Buchholz im Namen der Fachschaft Musik für ihre Arbeit.