Einladung zur SchülerAustausch-Messe am 11. Februar

Diesen Termin sollte man nicht verpassen! Ob High School in den USA, Internat in Kanada, Freiwilligendienst in Thailand, Sprachkurse in England oder Work and Travel in Neuseeland: Die Deutsche Stiftung Völkerverständigung bietet mit der SchülerAustausch-Messe am Samstag (11.02.2017) im Mallinckrodt-Gymnasium Insider-Informationen und Stipendien. Wer im Jahr 2017 ins Ausland will, sollte jetzt mit den Vorbereitungen starten. Man kann während der Schulzeit in den Schüleraustausch oder nach dem Abitur die Welt entdecken. Oberbürgermeister Ullrich Sierau ist Schirmherr der SchülerAustausch-Messe in Dortmund, die in diesem Jahr bereits zum fünften Mal in Folge stattfindet.

Der Flyer zur Ausstellung

Alle interessierten Jugendlichen und Familien aus dem Ruhrgebiet und Westfalen sind herzlich zur SchülerAustausch-Messe eingeladen. Die führenden seriösen Austausch-Organisationen, Schulberatungen und Sprachreiseanbieter informieren und beraten über Schulaufenthalte (High School), Internate, Privatschulen, Sprachreisen, Au Pair, Colleges, Ferien- und Sommercamps, Freiwilligendienste, Praktika, Studieren im Ausland und Work and Travel.

Stipendien im Wert von 300.000 Euro

Vorgestellt werden die Chancen in mehr als 50 Ländern. Parallel zur Ausstellung gibt es Erfahrungsberichte ehemaliger Austauschschüler und Vorträge von Fachleuten. Die Botschaft der USA ist mit ihrem Generalkonsulat vor Ort. Die Auslandsgesellschaft NRW und „mundus Eine Welt e.V.“ werden Freiwilligendienste nach der Schulzeit vorstellen. Die Deutsche Stiftung Völkerverständigung wird über die Austausch-Stipendien im Gesamtwert von 300.000 Euro informieren. Besucher der Messe erhalten von der Stiftung kostenfrei je ein Exemplar der Informationsbroschüre „Schüleraustausch und Auslandsaufenthalte 2017“.

Die SchülerAustausch-Messe wird am 11.02.2017, 10 bis 16 Uhr im Mallinckrodt-Gymnasium, Südrandweg 2-4 in 44139 Dortmund geöffnet sein. Der Eintritt ist frei.

Ausstellerliste, Programm und kostenfreies Informationsmaterial zur Messe »

Flyer zur Ausstellung »

Besucher-Programm »