Erneuter Erfolg beim FAZ-Projekt

Erneuter Erfolg beim FAZ-Projekt: Till Stadtbäumer aus der Q1 hat in diesem Monat einen Artikel im Wirtschaftsteil der FAZ auf der Seite Jugend und Wirtschaft veröffentlichen können. Im März war diese Ehre bereits Jonas Piduhn zuteil geworden (wir berichteten »).

Artikel über Unternehmen, das beim Spendensammeln hilft

Till berichtet in seinem Artikel über die Fundraising GmbH, die eine Geschäftsidee unter dem Namen „Neue Masche“ entwickelt hat. Das Freiburger Unternehmen unterstützt Schulen und Vereine beim Spendensammeln. Till hat ein Interview mit dem Gründer und Geschäftsführer Benedikt Link geführt und alles Wesentliche über das Unternehmen zusammengetragen. Zusätzlich hat er mit einem Lehrer in Ulm gesprochen, der schon mehrfach mit dem Unternehmen zusammen Spenden gesammelt hat. Gemeinsam mit Till freuen sich über die Veröffentlichung die Schülerinnen und Schüler des LK Sozialwissenschaften der Q1 und der LK-Lehrer Thomas Steinhüser.

Den Artikel gibt es hier »