Essen in der Mensa: Eure Meinung ist gefragt!

Liebe Schülerinnen und Schüler, eure Meinung interessiert uns! Wir – das Mensateam des Studierendenwerks – möchten euch stets mit leckerem, gesundem sowie frischem Essen versorgen und gehen gern auf eure Wünsche ein. Deshalb sagt uns eure Meinung und teilt uns gern Anregungen oder Verbesserungsvorschläge mit. Wir fragen euch ganz gezielt nach eurem Lieblingsessen, nach zusätzlichen Angeboten, die ihr euch in der Mensa wünscht und welche Auswahl zukünftig den Speiseplan ergänzen soll.

Abstimmung im Eingangsbereich

Dafür setzen wir ein Votingsystem ein, welches wie folgt funktioniert: Ihr habt eine Idee, welche Speise ihr gerne in der Mensa essen würdet? Schreibt eure Ideen einfach an die Flipchart, die ab sofort im Eingangsbereich steht. Jeder, der diesen Wunsch ebenfalls unterstützt, macht hinter den Eintrag einfach einen Strich.

Zum Beispiel:

• Asiatische Gerichte III
  • Salat III
  • Pizza IIII

Anschließend werten wir die Vorschläge aus und versuchen, eure Wünsche in unseren Speiseplan aufzunehmen. Wir freuen uns auf viele Anregungen und Ideen. Also: Macht mit!

Unser Mensakonzept

Gesunde Ernährung ist ein wichtiger Faktor für eine gute Entwicklung. Frische und gesunde Lebensmittel sowie eher leichte Menüs tragen dazu bei, dass ihr euch gut konzentrieren könnt, leistungsfähig seid und auch Spaß an Bewegung habt. Daher bieten wir in der Mensa auch keine typischen FastFood-Gerichte an.

Eurer Schule und auch dem Mensateam liegt viel daran, euch aus ernährungsphysiologischer Sicht eine ausgewogene und zugleich leckere Ernährung zu bieten. Darüber hinaus orientieren wir uns an den Vorgaben des Deutschen Kinderschutzbundes sowie der Deutschen Gesellschaft für Ernährung und möchten einen positiven Einfluss auf eure Entwicklung haben.

Wir freuen uns, wenn ihr den Weg der gesunden Ernährung mit uns geht und uns mit euren Anregungen
und Wünschen unterstützt.

Euer Mensateam