„Exit“ überzeugt mit Humor und Tiefe

Das von den Schülerinnen und Schülern selbst geschriebene Theaterstück „Exit – Freundschaft ohne Grenzen“ ist Dienstag (14.06) und Mittwoch (15.06.2016) zum Besten gegeben worden. Geprägt von humoristischen Einlagen und überzeugender Tiefe gelang es dem Literaturkurs der Q1 von Lara Wiermann, ernste Themen wie Flüchtlingspolitik, Probleme mit den Eltern und in der Schule mit heiteren Momenten und Showeinlagen zu verknüpfen.

Zwei Stunden ohne Langeweile

Die zwei Außenseiter, Igor, der Draufgänger, und Benjamin, der Streber, trafen auf ihrem Weg die beiden Geschwister, Acelya und Farid, die aus Syrien geflüchtet waren. Auf der abenteuerlichen Reise zur Zugspitze überzeugten neben ausgezeichneter Schauspiel- sowie Gesangskunst auch originelle Bühnenbilder, insbesondere das selbstgebaute Auto, unterstützt durch Videoclips und Musik, sodass trotz zweistündiger Aufführung nie Langeweile aufkam.

Die Schülerinnen und Schüler entwickelten sich im Laufe der Kurses erheblich: Von anfänglichen Unsicherheiten und Texthängern hin zu einer überzeugenden Bühnenpräsenz, indem sie ihre jeweilige Rolle voll auslebten und selbstbewusst verkörperten. Die Zuschauer waren begeistert und voller Lob. Ein herzliches Dankeschön an alle, die dieses Projekt unterstützt haben!

Fotoalbum der Inszenierung »