Gastfamilien für drei französische Schüler gesucht

Für den Schüleraustausch des Mallinckrodt-Gymnasiums mit dem Lycée Saint Vincent in Senlis werden für die Zeit vom 14. – 28. April 2012 dringend noch Gastfamilien für drei französische Schüler (16 Jahre) gesucht.

Es handelt sich um einen individuellen Austausch. Die Schüler sollen mit ihren Austauschpartnern am Unterricht teilnehmen und deutsches Schul- und Familienleben kennenlernen. Als Rahmenprogramm (von der Schule organisiert) ist ein gemeinsamer Tagesausflug von deutschen und französischen Schülern (Termin ist noch festzulegen) geplant. Die weitere Planung obliegt den Familien.

Während der Zeit des Aufenthalts in Dortmund tragen die deutschen Familien die Kosten für Unterbringung, Verpflegung, ggf. Fahrtkosten mit öffentlichen Verkehrsmitteln sowie für eventuelle individuelle Unternehmungen. Beim Gegenbesuch in Frankreich (voraussichtlich zu Beginn des kommenden Schuljahres) fallen lediglich Fahrtkosten (Thalys) und Taschengeld an.

Zur Information: Senlis liegt ca. 30 Kilometer nördlich von Paris und das Lycée Saint Vincent ist in dem wunderschönen Ambiente einer alten Abtei untergebracht. Bei der Schule handelt es sich – ähnlich wie beim Mallinckrodt-Gymnasium – um eine katholische Schule in privater Trägerschaft. Nähere Informationen und Eindrücke erhalten Sie auf der Homepage der Schule »

Interessenten melden sich bitte umgehend bei Frau Bullmann (bullmann@mallinckrodt.nw.lo-net2.de), die auch gern für Rückfragen zur Verfügung steht.

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

für unseren Schüleraustausch mit dem Lycée Saint Vincent in Senlis suchen wir in der Zeit vom 14. – 28. April 2012 dringend noch Gastfamilien für drei französische Schüler (16 Jahre).

Zur Information: Senlis liegt ca. 30 Kilometer nördlich von Paris und das Lycée Saint Vincent ist in dem wunderschönen Ambiente einer alten Abtei untergebracht. Bei der Schule handelt es sich – ähnlich wie beim Mallinckrodt-Gymnasium – um eine katholische Schule in privater Trägerschaft. Nähere Informationen und Eindrücke von der Schule erhalten Sie/Ihr auf der Homepage http://www.lycee-stvincent.fr/

Interessenten sollten sich bitte umgehend bei Frau Bullmann (bullmann@mallinckrodt.nw.lo-net2.de) melden, die auch gern für Rückfragen zur Verfügung steht.