Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.

Informationsabend beantwortete viele Fragen

(Berühren für Vorschau)


Wie geht es nach dem Abitur weiter? Am letzten Montag (29.10.) hat das Mallinckrodt-Gymnasium für seine künftigen Abiturienten und Abiturientinnen einen Studien-und Berufsinformationsabend veranstaltet, um Anregungen für zukünftige Werdegänge zu geben.

Bevor jedoch der Ansturm auf die im Forum verteilten Repräsentanten der breitgefächerten Berufe beginnen konnte, stimmte Herr Weishaupt den informativen Abend mit einer kurzen Rede ein, die unter dem Motto „Welcher Beruf passt zu mir? Wer bin ich eigentlich?“ auf großes Interesse stieß.

Persönlicher Einblick in das Berufsleben

Ein großer Dank ging nicht nur an Herrn Heinrichs, der diesem Abend zu einem vollen Erfolg verholfen hatte, sondern insbesondere auch an jene Eltern, Selbstständige sowie Vertreter und Vertreterinnen von Universitäten und vielen verschiedenen Berufsfeldern, die sich bereit erklärt hatten, Fragen rund um ihr Berufsleben, Voraussetzungen und Zukunftschancen zu beantworten und persönliche Ratschläge zu geben.

Der gut besuchte Abend war ein voller Erfolg und brachte allen Wissbegierigen hilfreiche Informationen, Erfahrungen und Fachmeinungen über das für sie interessante Berufsfeld. Letztendlich bleibt allen unter dem Motto „Lifetime employability“ ein guter Start in das Berufsleben zu wünschen. 

Diese Seite teilen

Neueste Nachrichten

Nachrichten Archiv

Archive

Suche

Suche

Aktuelle Termine

  • 11. April 2024 - 19:00 - 20:30

    Infoveranstaltung zum Wahlpflichtbereich in Jg. 9/10

  • 2. Mai 2024 - 14:00 - 18:00

    Elternsprechtag

  • 9. Mai 2024

    Christi Himmelfahrt

  • 10. Mai 2024

    Beweglicher Ferientag

  • 14. Mai 2024

    ZP10 Deutsch

  • 16. Mai 2024

    ZP10 Englisch

  • 24. Mai 2024

    ZP10 Mathematik

  • 30. Mai 2024

    Fronleichnam