Kurse der Q1 gewinnen Tagesfahrt nach Brüssel

Beim Stadtfest „Dortbunt“ haben die Schülerinnen und Schüler des LK und des GK Sozialwissenschaft der Q1 des Mallinckrodt-Gymnasiums am Sonntag (07.05.2017) eine Fahrt nach Brüssel gewonnen. Bei einem interaktiven Quiz zu Europa, bei dem neben klassischen Wissensfragen auch Aufgaben, in denen Schnelligkeit, Geschick, ein gutes Gehör und Vorstellungskraft gefragt waren, erreichten Marc Gellermann und Maximilian Platte stellvertretend für ihre beiden Kurse auf der Bühne den ersten Platz.

Gewinn von Oberbürgermeister Sierau überreicht

Überreicht wurde der Gewinn anschließend von Dortmunds Oberbürgermeister Ullrich Sierau. Die beiden Kurse der Q1, die von Frau Polomski-Tölle und Frau Weber unterrichtet werden, freuen sich nun auf die Fahrt in Europas „Hauptstadt“. Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Gewinn! Das Quiz wurde im Rahmen des Stadtfests „Dortbunt“ vom EDIC Dortmund in Zusammenarbeit mit dem Institut für politische Bildung der Auslandsgesellschaft NRW e.V., der JEF Ruhrgebiet und der Stadt Dortmund veranstaltet.

Freuen sich nun auf die Fahrt nach Brüssel: Der GK sowie der LK Sozialwissenschaft der Q1.