Mallinckrodt feiert Gottesdienst zum Schuljahresbeginn Traditionell wurde eine Heilige Messe zum Schuljahresbeginn gefeiert.

Das Thema „Erinnerungen“ stand im Mittelpunkt.

Traditionell hat die Schulgemeinschaft des Mallinckrodt-Gymnasiums am Freitag (01.09.2017) eine Heilige Messe zum Schuljahresbeginn gefeiert.

In dem von Schulseelsorger Tobias Ebert und Schulpfarrerin Sigrun König geleiteten Gottesdienst stand das Thema „Erinnerungen“ im Mittelpunkt.

123 neue Schülerinnen und Schüler

Mit dabei waren auch die 123 neuen Schülerinnen und Schülern der Klassen 5a, 5b, 5c und 5d, die am Mittwoch (30.08.2017) an unserer Schule empfangen worden waren. Im Anschluss an den Gottesdienst zum Schuljahresbeginn ging es für die Fünftklässlerinnen und Fünftklässler gemeinsam mit ihren Klassenlehrerteams und Schulpaten zum Kennenlern-Wandertag in den Westfalenpark.