Jetzt anmelden: Nächste Runde im Projekt Erasmus+

csm_EU_flag-Erasmus__vect_POS_1043ea616aDas mit EU-Mitteln geförderte Erasmus+ Jugendstil-Projekt „Art Nouveau – Art Renouveau“ startet nach den Sommerferien in sein drittes und letztes Jahr. Mittlerweile haben zahlreiche Schülerinnen und Schüler unserer Schule mit viel Engagement an den Workshops in Schottland, Rumänien, Slowenien und Bulgarien teilgenommen und viele internationale Kontakte und Freundschaften geknüpft.

Anmelden bis zum 04. Mai

Vom 25. September bis 1. Oktober 2016 findet die vierte Transnational Teaching and Learning Activity, an der 10 motivierte Schülerinnen und Schüler teilnehmen können, am Institut Saint Dominique in Mortefontaine/Frankreich (zur Website »), statt. Unsere französische Partnerschule hat sich ein ambitioniertes Programm mit interessanten Besichtigungen und Workshops (u.a. Film, Glas, plastische Kunst sowie ein Tanz-Flashmob am Eiffelturm) gemeinsam mit Schülerinnen und Schülern unserer Partnerschulen aus Bulgarien, Schottland, Slowenien und Rumänien ausgedacht. Die Teilnehmer werden – soweit möglich – in Gastfamilien untergebracht. Im Vordergrund stehen dabei die Begegnung und der Austausch der Schülerinnen und Schüler der beteiligten Schulen sowie praktisches künstlerisches Arbeiten. Die Arbeitssprache ist Englisch, aber natürlich gibt es für unsere Schülerinnen und Schüler zahlreiche Möglichkeiten, auch ihre französischen Sprachkenntnisse anzuwenden.

Interessierte Schülerinnen und Schüler der jetzigen Jahrgangsstufen 8 und 9, die bereit sind, sich zu engagieren und unsere Schule zu repräsentieren, können sich ab sofort dafür anmelden. Der Eigenanteil pro Schüler beträgt 100 Euro. Bitte schickt den ausgefüllten Anmeldebogen möglichst umgehend, spätestens jedoch bis zum 04.05.2016, per Mail an die Erasmus-Koordinatorin Barbara Bullmann (bullmann@mallinckrodt.nw.lo-net2.de).

Den Anmeldebogen findet Ihr hier »

Gehen mehr aussagekräftige Anmeldungen als Plätze ein, entscheidet das Los. Wir sind überzeugt, dass auch bei diesem Workshop alle von unserem Projekt begeistert und motiviert sein werden und von den vielfältigen Erfahrungen und Begegnungen mit anderen jungen Europäern profitieren können.