Neues Schuljahr, neue Homepage

Auf den ersten Blick hat sich wenig auf der Homepage verändert.

Das Mallinckrodt-Gymnasium startet mit einer neuen Homepage in das Schuljahr 2015/2016.

Auch wenn sich unter www.mallinckrodt-gymnasium.de auf den ersten Blick wenig verändert hat, was Farben und Strukturen betrifft, so steckt unter der Oberfläche eine völlig neue Technik. Größte Veränderung ist, dass die Homepage der Schule nun über ein Responsive Design verfügt: Sie passt sich den verschiedenen Displaygrößen ihrer Nutzer an und ist auch für mobile Endgeräte optimiert. Es gibt viele weitere Neuerungen, die das Surfen noch komfortabler machen. Zum Beispiel können Termine ab sofort ganz einfach in den eigenen Kalender auf Smartphone oder PC exportiert werden.

Keine Veränderung wird es im Nachrichtenbereich geben: Weiterhin werden aktuelle Berichte und Meldungen die Benutzer mit den neuesten Informationen aus dem Schulleben versorgen.

Ein herzliches Dankeschön an den Altschüler Sebastian Palka und seine Firma „weooo“ für die Unterstützung!