Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.

Personelle Neuigkeiten aus Lehrerkollegium und Mensa

(Berühren für Vorschau)


Willkommen und Abschied: Zum 1. Mai 2013 gibt es personelle Veränderungen am Mallinckrodt-Gymnasium. Nach eineinhalb Jahren erfolgreicher Ausbildungszeit sind mit Anja Bachmann, Thomas Beckmann, Laura Holländer, Katharina Holtkotte, Rüdiger Koch, Dennis Mühlsiegl, Matthias Oidtmann sowie Matthias Wilksen die acht Lehramtsanwärter verabschiedet worden.

Engagement weit über den Unterricht hinaus

Schulleiter Christoph Weishaupt sowie die Ausbildungsbeauftragten Monika Seiler und Thomas Steinhüser lobten in ihren Ansprachen die frisch examinierten Kollegen für ihr Engagement an der Schule, das oft weit über die unterrichtlichen Verpflichtungen hinausgegangen sei, und wünschten für die Zukunft alles Gute. Auch die – nun ehemaligen – Referendare betonten, dass ihnen der Abschied sehr schwer falle. Gleichzeitig bedankten sie sich für die hervorragende Ausbildung, die sie an unserer Schule genossen hätten. Während die anderen sechs die Schule mit dem Ende ihrer Ausbildungszeit sofort verlassen, bleiben Herr Oidtmann sowie Herr Koch noch bis zu den Sommerferien.

Schneider neuer Koch für Weber

Auch in der Mensa gibt es personelle Neuigkeiten: Der Koch Daniel Weber wurde nach gut zweijähriger Tätigkeit verabschiedet, ihn ersetzt Herr Schneider. Dabei handelt es sich um einen turnusgemäßen Wechsel, der vom Studentenwerk in regelmäßigen Abständen zur Qualitätssicherung vorgenommen wird. Brigitte Hoppe-Roppertz, Koordinatorin der Mensa, lobte Weber für seine ausgezeichnete Arbeit in den vergangenen zwei Jahren und dankte ihm augenzwinkernd für die „gepfefferten Speisen“.

Diese Seite teilen

Neueste Nachrichten

Nachrichten Archiv

Archive

Suche

Suche

Aktuelle Termine

  • 22. April 2024 - 18:30 - 20:30

    Gemeinschaftskonzert (Forum)

  • 24. April 2024 - 18:30 - 20:30

    „The Social Dilemma“: Vorführung & Diskussion

  • 2. Mai 2024 - 14:00 - 18:00

    Elternsprechtag

  • 9. Mai 2024

    Christi Himmelfahrt

  • 10. Mai 2024

    Beweglicher Ferientag

  • 14. Mai 2024

    ZP10 Deutsch

  • 15. Mai 2024

    Mündliche Abiturprüfungen (unterrichtsfrei)

  • 16. Mai 2024

    ZP10 Englisch