Pfand-tastische Aktion der SV für das Gast-Haus

Das Mallinckrodt-Gymnasium unterstützt auf verschiedenen Wegen das Projekt „Gasthaus statt Bank“ in Dortmund. Die diesjährige Schülervertretung (SV) 2018/2019 möchte durch eine weitere Aktion Engagement zeigen und dem Gast-Haus helfen.

Gesamte Schülerschaft einbinden

Eine der Sammelstellen

Es sollen Pfandflaschen-Sammelstellen installiert werden, an denen alle Schülerinnen und Schüler ihr Leergut abgeben und dadurch ihr Pfand spenden können. So soll die gesamte Schülerschaft des Mallinckrodt-Gymansiums eingebunden werden. Diese Sammelstellen werden sich am Hauptausgang zum Schulhof und am Eingang der Mensa befinden, sodass sie zugänglich für alle Schülerinnen und Schüler sind.

Die SV wird sich um die regelmäßige Entsorgung des Leerguts kümmern und den Erlös an das Gast-Haus übergeben. Hoffnung der SV ist, auf diese Weise den Kontakt zu der ökumenischen Wohnungsloseninitiative zu festigen und zu stärken. Daher der Aufruf der SV an alle Schülerinnen und Schüler:

„Spendet euer Pfand: Das wäre PFAND-tastisch!“