Scottish Guests have arrived for the 25th Anniversary Exchange

Die schottischen Gäste wurden sehnsüchtig von ihren Austauschpartnern bereits sehnsüchtig erwartet.
Die schottischen Gäste wurden von ihren Austauschpartnern bereits sehnsüchtig erwartet.

This afternoon a group of 25 boys and girls arrived from Wellington School in Scotland to celebrate the 25th Anniversary of our School Partnership. They are accompanied by Mrs Morag Allan (Exchange Coordinator), Mr David Stovell (Deputy Head), Mrs Lysanne McMahon (Assistant Head) and Monsieur Jeremy Levif (Teacher of French and German). Their exchange partners and host families have been waiting for their arrival eagerly.

On Saturday and Sunday the Scottish Delegation will grow. More guests will arrive including Mr Simon Johnson (Headmaster) Mr Mark Parlour (former Headmaster) together with his wife, Mrs Daphne Parlour (Press Officer), Mrs Susan Coontz (International Coordinator), members of the Choir and Orchestra and the Music Teachers. Over the next few days the guests will enjoy a varied programme of activities: a Town Trail through Dortmund, a day-trip to Munster, a visit to Borusseum and to the Signal Iduna Park (BVB). The highlight of the week takes place on Monday evening when the pupils from both schools will join together in the Forum for a celebratory concert. We are all looking forward to an eventful and busy week.

*Schottische Gäste zum Jubiläumsaustausch eingetroffen*

Mittwochnachmittag (25.11.2015) kam die erste Gruppe von 25 Schülerinnen und Schülern der Wellington School (Schottland), begleitet von Mrs Morag Allan, der Verantwortlichen für den Austausch sowie Mr David Stowell, dem stellvertretenden Schulleiter, Mrs Lysanne McMahon (Mitglied der Schulleitung) und M. Jeremy Levif (Französisch- und Deutschlehrer) zur Feier des 25-jährigen Bestehens der Partnerschaft zwischen unseren beiden Schulen in Dortmund an. Sie wurden sehnsüchtig erwartet von ihren Austauschpartnern und Gastfamilien.

Am Samstag und Sonntag werden dann weitere Gäste die schottische Delegation komplettieren: der Schulleiter, Mr Simon Johnson, der ehemalige Schulleiter, Mr Mark Parlour mit seiner Frau Daphne (Öffentlichkeitsarbeit), Mrs Susan Coontz (internationale Koordinatorin), Chor- und Orchestermitglieder sowie die Musiklehrer. In den nächsten Tagen erwartet sie ein breit gefächertes interessantes Programm: eine Stadtrallye durch Dortmund, ein Tagesausflug nach Münster, ein Besuch im Borusseum und dem Signal Iduna Park, bevor am Montagabend ein Festkonzert im Forum mit Musikgruppen der beiden Schulen den Höhepunkt der Begegnung bilden wird. Wir freuen uns auf eine ereignisreiche Woche mit vielen schönen Begegnungen!