Scottish pupils attended the Open Day at Mallinckrodt Gymnasium

Am Wochenende wurde fleißig für das gemeinsame große Jubiläumskonzert am Montagabend um 19 Uhr im Forum geprobt.

With the arrival on Saturday evening of the remaining orchestra members, the musicians are all set for rehearsals on Sunday and Monday. They are looking forward to performing in collaboration at the concert on Monday night, but in the meantime they were glad there was someone there to take them home with the prospect of getting some rest.

In the morning some of the Scottish pupils and their partners attended the Open Day at Mallinckrodt Gymnasium, allowing prospective new pupils to join in games in English, French and German. Visiting parents took the opportunity to find out more about Wellington and our long exchange partnership. Both Wellington pupils and the visitors to the school commented on the clean and well appointed surroundings and friendly atmosphere.

*Am Tag der offenen Tür des Mallinckrodt-Gymnasiums teilgenommen*

Nachdem am Samstagabend (28.11.2015) nun auch die letzten Orchestermitglieder in Dortmund angekommen waren, freuten sich die Musikgruppen auf die Proben am Sonntag und Montag und das gemeinsame große Jubiläumskonzert am Montagabend um 19 Uhr im Forum. Zunächst jedoch waren die schottischen Gäste froh, nach der langen und anstrengenden Reise mit ihren Gastfamilien nach Hause fahren zu können.

Am Samstagmorgen nahmen einige Wellington-Schüler und ihre Austauschpartner am Tag der offenen Tür des Mallinckrodt-Gymnasiums teil und spielten mit begeisterten Grundschülern Spiele auf Englisch, Französisch und Deutsch. Interessierte Eltern konnten sich über die Wellington School und unsere langjährige Schulpartnerschaft informieren. Sowohl die schottischen Gäste als auch die Besucher waren von der Präsentation des Mallinckrodt-Gymnasiums und der netten und freundlichen Atmosphäre angetan.