Sowi-LK gelingt sechste Veröffentlichung in F.A.Z.

Zum Abschluss des Projekts „Jugend und Wirtschaft“, das vom Bundesverband Deutscher Banken und von der Frankfurter Allgemeinen Zeitung durchgeführt wurde, ist es mit Lea Kohl am Donnerstag (01.12.2016) erneut einer Schülerin des LK Sozialwissenschaften in der Q2 von Thomas Steinhüser gelungen, einen Artikel im Wirtschaftsteil der F.A.Z. zu veröffentlichen.

Insgesamt sechs Veröffentlichungen des LK

Lea schreibt in ihrem gut recherchierten Artikel über das Unternehmen Loick Biowertstoff GmbH, das Produkte, unter anderem Kinderspielzeug, aus nachwachsenden Rohstoffen herstellt. Der „Playmais“  besteht aus Mais, Rüben, Zuckerrohr, Bambus und Palmblättern und ist in vielen Kindergärten sehr beliebt. Lea führte ein Interview mit einem Mitglied des Aufsichtsrats des Unternehmens und einem Mitarbeiter der Fachagentur Nachwachsende Rohstoffe durch. Insgesamt entstand ein sehr informativer Artikel »

Mit dieser nunmehr sechsten Veröffentlichung eines Schülerartikels ist es dem LK gelungen, einen der beiden Bundespreise zu gewinnen. Der Leistungskurs nahm bereits im September an der Preisverleihung in Berlin teil (wir berichteten »).