Spanisch-Kurs nimmt an Handy-Video-Wettbewerb teil

Der Spanisch-Kurs der Einführungsphase (Eph) von Herrn Kloft nimmt mit einem Videobeitrag am Wettbewerb des Instituto Cervantes mit dem Titel „Somos Europa“ (Wir sind Europa) teil. Der Beitrag unserer Schülerinnen und Schüler deutet den Titel des Wettbewerbs zu einer Frage um: „¿Somos Europa?“. Unterstützt wurden die Schülerinnen und Schüler von der Arbeitsgemeinschaft „Poetry & Rap“.

Dabei handelt es sich um einen jährlich stattfindenden Handyvideo-Wettbewerb des Instituto Cervantes, dem spanischen Pendant zum deutschen Goethe-Institut. Die Bekanntgabe des Gewinners findet im März statt, und es werden verschiedene Preise vergeben. Bewertet werden von der internationalen Jury unter anderem Originalität und Kulturverständnis.