Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.

SV verteilte 200 Rosen am Valentinstag

(Berühren für Vorschau)

Am Valentinstag (14.02.2017) hat die Schülervertretung (SV) 200 Rosen unter den Lehrerinnen und Lehrern sowie Schülerinnen und Schülern am Mallinckrodt-Gymnasium verteilt. Der Gewinn, der durch den Verkauf der Rosen gemacht wurde, fließt in die SV-Arbeit (Showabend, Projekttage, etc.) und kommt somit den Schülerinnen und Schülern zugute.

Von Paul David Leuthner, SV

Vielen Dank an dieser Stelle an alle Eltern, Lehrerinnen und Lehrer sowie Schülerinnen und Schüler, die Rosen verschickt und anderen damit eine kleine Freude zum Valentinstag bereitet haben.

Was ist der Valentinstag?

Der Valentinstag ist ein scheinbar christlicher Brauch. Scheinbar, weil er seinen Namen zwar von kirchlichen Kreisen erhalten hat, sich aber nicht in der Bibel wiederfindet. Im 3. Jahrhundert nach Christus soll es einen Bischof namens Valentin gegeben haben. Er wohnte wohl in der italienischen Stadt Terni. Der damalige Kaiser hat, wie man lesen kann, Paaren verboten, sich christlich trauen zu lassen. Valentin aber soll das Verbot umgegangen und heimlich Liebespaare nach christlichen Brauch getraut haben. Allerdings ist das offenbar herausgekommen, so dass er zum Tode verurteilt wurde. So soll er am 14. Februar 269 hingerichtet worden sein.

 

Diese Seite teilen

Neueste Nachrichten

Nachrichten Archiv

Archive

Suche

Suche

Aktuelle Termine

  • 2. Mai 2024 - 14:00 - 18:00

    Elternsprechtag

  • 9. Mai 2024

    Christi Himmelfahrt

  • 10. Mai 2024

    Beweglicher Ferientag

  • 14. Mai 2024

    ZP10 Deutsch

  • 15. Mai 2024

    Mündliche Abiturprüfungen (unterrichtsfrei)

  • 16. Mai 2024

    ZP10 Englisch

  • 24. Mai 2024

    ZP10 Mathematik

  • 30. Mai 2024

    Fronleichnam