Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.

Tag 5 in Frankreich: Letztes Training für den Flashmob

(Berühren für Vorschau)

Donnerstag (29.09.2016) haben die Vormittagsworkshops zum letzten Mal stattgefunden. Die Projekte mussten beendet werden. Im Glas-Workshop, an dem wir teilgenommen haben, haben wir die farbigen Glasstücke mit Blei zu einem Glasfenster verbunden. Im Film-Workshop wurden die gestern gedrehten Szenen zu einem Film geschnitten und im Relief-Workshop wurden die Gipsreliefs aus den Formen herausgeschlagen.

Von Janina Budde und Hannah Laarmann

Auch die Workshops wurden fortgesetzt.
Auch die Workshops wurden fortgesetzt.

Nach einer Mittagspause ging es mit den Nachmittagsworkshops weiter. Im Linoleum-Workshop haben wir erst Skizzen zum Thema „Jugendstil – Stil der Jugend“ angefertigt und haben sie auf das Linoleum übertragen, um anschließend Drucke anzufertigen. Im Glas-Workshop wurden Schmuckstücke aus Glas hergestellt. Dazu überlegten wir zunächst, welche Farben unsere vorher skizzierte Glasperle haben soll. Danach haben wir mit der Hilfe gelernter Glasmeister unsere Perlen angefertigt. Dafür mussten wir Glas schmelzen und dann um einen Stab wickeln. Nachdem es abgekühlt war, konnten wir unsere Kunstwerke bewundern.

Die Gruppe, die Kunstwerke aus Holz und Perlmutt herstellte, setzte ihre Arbeit von gestern fort. Am Ende des Tages haben wir ein letztes Mal für unseren morgigen Flashmob geprobt. Es war aufregend mit den Teilnehmern aus den anderen Ländern gemeinsam für den Flashmob zu trainieren. Den Abend verbrachten wir wie an den letzten Tagen in unseren Gastfamilien.

Diese Seite teilen

Neueste Nachrichten

Nachrichten Archiv

Archive

Suche

Suche

Aktuelle Termine

  • 2. Mai 2024 - 14:00 - 18:00

    Elternsprechtag

  • 9. Mai 2024

    Christi Himmelfahrt

  • 10. Mai 2024

    Beweglicher Ferientag

  • 14. Mai 2024

    ZP10 Deutsch

  • 15. Mai 2024

    Mündliche Abiturprüfungen (unterrichtsfrei)

  • 16. Mai 2024

    ZP10 Englisch

  • 24. Mai 2024

    ZP10 Mathematik

  • 30. Mai 2024

    Fronleichnam