Toller zweiter Platz bei Basketball-Stadtmeisterschaften

Trotz Niederlage ein würdiger Vizemeister: Am Donnerstag (16.02.2017) reisten die Mädchen und Jungen der Basketball-AG (Jahrgang 2004/2005) zur Goethe-Halle, um das Endspiel der Dortmunder Stadtmeisterschaften zu bestreiten. Im Januar war man souverän gegen drei weitere Schulen aus Dortmund in das Finale eingezogen.

Reboundarbeit machte den Unterschied

Das Finalspiel gegen das Leibniz-Gymnasium gestaltete sich jedoch sehr schwierig, da die Mädchen und Jungen unserer Schule zwar guten Basketball zeigten, jedoch körperlich gegen zwei Spieler der Gegner klar unterlegen waren. Vor allem die Reboundarbeit sorgte früh für die Entscheidung zugunsten des Gegners. Offensiv war die Mannschaft engagiert und schaffte es durch eine gute Wurfauswahl auf fast 20 Punkte. Auch in der Defensive bemühte man sich und unterstrich sich so insgesamt mit einer lobenswerten und kämpferischen Leistung den zweiten Platz bei den Stadtmeisterschaften.

Für unser Team waren aktiv: Jannik Könemann(Coach), Leonard Stahl, Rebecca Stoll, Tim Schwerin, Joel Stahl, Paul Herbst und Piet Radegast. Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!