Vier klare Siege bis zum Stadtmeistertitel Unsere Stadtmeisterinnen im Tennis - herzlichen Glückwunsch!

Der nächste Titel im Tennis: Mittwoch (27.09.2017) haben die finalen Dortmunder Stadtmeisterschaften der Schulen im Tennis stattgefunden. Die Mädchenmannschaft des Mallinckrodt-Gymnasiums, die an diesem Tag von Frau Epping zum Tennis-Club Eintracht in Dortmund begleitet wurde, war angetreten, um gegen das Team des Phönix-Gymnasiums um den Meisterschaftspokal zu kämpfen.

Pokal für ein Jahr in Vitrine

Nach vier eindeutigen Siegen im Einzelspiel war es geschafft: Nina Ausbüttel, Lea Solomonov, Larissa Südfeld und Alessa Ortwig sind Stadtmeister in der Wettkampfklasse II! Herzlichen Glückwunsch zu dieser großartigen Leistung! Neben dem Pokal, der ab sofort für ein Jahr in der Schulvitrine ausgestellt sein wird, gab es für jede Schülerin eine Urkunde. Wir hoffen natürlich, dass der Pokal in der nächsten Saison den Platz in unserer Vitrine behält.