Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.

Volleyball-Jungen im NRW-Landesfinale

(Berühren für Vorschau)

Bei der diesjährigen Volleyball-Bezirksmeisterschaft der Wettkampfgruppe III (2002-2005) hat unsere Mannschaft am Donnerstag (26.01.2017) in Hilchenbach (Kreis Siegen-Wittgenstein) den 1.Platz erreicht. In einem Teilnehmerfeld von insgesamt 7 Mannschaften setzten sich unsere Jungs klar durch und wurden Bezirksmeister 2016/2017.

Die Vorrundenspiele meisterte unsere Mannschaft souverän ohne einen Satzverlust und wurde damit Erster in ihrer Gruppe. Im anschließenden Finale gegen das Friedrich-Bährens-Gymnasium Schwerte wurde es aber noch spannend.

Für das Landesfinale qualifiziert

Der 1. Satz schien nach einer klaren Führung unserer Mannschaft schon fast gewonnen. Durch kurzzeitige Konzentrationsschwächen unserer Spieler gelang es dem Gegner, noch Punkte gutzumachen und aufzuholen. Mit präzisen Angaben und gezielten Bällen wurde der Satz dann aber noch knapp gewonnen. Der 2. Satz ging trotz heftiger Gegenwehr der FBG-Mannschaft dann wieder deutlich an das Mallinckrodt-Gymnasium. Mit dem Sieg haben sich unsere Jungs für das Landesfinale qualifiziert, das am 16. Februar in Marl gespielt wird. Herzlichen Glückwunsch!

Diese Seite teilen

Neueste Nachrichten

Nachrichten Archiv

Archive

Suche

Suche

Aktuelle Termine

  • 11. April 2024 - 19:00 - 20:30

    Infoveranstaltung zum Wahlpflichtbereich in Jg. 9/10

  • 2. Mai 2024 - 14:00 - 18:00

    Elternsprechtag

  • 9. Mai 2024

    Christi Himmelfahrt

  • 10. Mai 2024

    Beweglicher Ferientag

  • 14. Mai 2024

    ZP10 Deutsch

  • 16. Mai 2024

    ZP10 Englisch

  • 24. Mai 2024

    ZP10 Mathematik

  • 30. Mai 2024

    Fronleichnam