Wie geht es nach dem Abi weiter? Informationsabend bot Antworten

Am Montag (11.02.2019) hat das Mallinckrodt-Gymnasium für seine künftigen Abiturienten und Abiturientinnen einen Studien-und Berufsinformationsabend veranstaltet, um Anregungen für zukünftige Werdegänge zu geben.

Gespräche in Klassenräumen

Gespräche über die Berufs- und Studienwahl

Nach einer kurzen Einführung durch den Schulleiter nutzten die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, sich bei den zahlreich vertretenen Institutionen über Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten zu informieren oder sich bei Vertretern verschiedener Berufe ein direktes Bild ihres Traumberufes machen zu können. Aufgrund der Bauarbeiten im Forum fanden die Gespräche in diesem Jahr in den Klassenräumen 301 bis 313 statt, was für eine ruhigere und angenehme Gesprächsatmosphäre sorgte.

So war der Abend für die Schülerinnen und Schüler, die sich ein Bild von ihrer möglichen Zukunft machen wollten, ein voller Erfolg und brachte allen Wissbegierigen hilfreiche Informationen, Erfahrungen und Fachmeinungen über das für sie interessante Berufsfeld.

Der Abend war für die Schülerinnen und Schüler, die sich ein Bild von ihrer möglichen Zukunft machen wollten, ein voller Erfolg.