Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.

Wortgottesdienst und Ehrungen zum Abschluss

(Berühren für Vorschau)

Mit Gott im Gepäck in die Sommerferien: Mit einem Wortgottesdienst ist am Freitag (14.07.2017) das Schuljahr 2016/2017 am Mallinckrodt-Gymnasium zu Ende gegangen. Schulpfarrerin Sigrun König verdeutlichte in ihrer Predigt bezüglich des Themas „Koffer packen“, dass es wichtig sei, sich all die schönen und nicht so guten Elemente eines Schuljahres noch einmal ins Bewusstsein zu rufen. Entscheidend sei es, die besondere Gemeinschaft, die an unserer Schule herrscht, über die Ferien mitzunehmen und im kommenden Schuljahr weiter zu pflegen. „Und einer reist immer mit uns: Jesus Christus“, betonte Schulseelsorger Tobias Ebert.

Ehrungen vor der Zeugnisausgabe

Frau Rundholz und Herr Dr. Materna ehrten die Sieger des Logo-Wettbewerbs.

Nach dem Wortgottesdienst wurden vor der Zeugnisausgabe noch die besten Sportlerinnen und Sportler des Sportfestes sowie verschiedene Schülerinnen und Schüler, die sich im zurückliegenden Schuljahr bei Wettbewerben ausgezeichnet hatten, auf der Bühne geehrt. Zudem wurden durch den Verein der Freunde und Förderer die Sieger des Logo-Wettbewerbs geehrt.

Wiederbeginn des Unterrichts am 30. August   

Das Mallinckrodt-Gymnasium wünscht der gesamten Schulgemeinde schöne und erholsame Sommerferien. Wiederbeginn des Unterrichts ist am Mittwoch (30.08.2017) um 8:45 Uhr.

Herr Weishaupt und Herr Dr. Giese gratulierten den Schülerinnen und Schülern, die erfolgreich an Wettbewerben teilgenommen hatten.
Geehrt wurden auch die Sieger des Sportfestes.
Die Sieger des Logo-Wettbewerbs durften sich über tolle Preise freuen.

Diese Seite teilen

Neueste Nachrichten

Nachrichten Archiv

Archive

Suche

Suche

Aktuelle Termine

  • 11. April 2024 - 19:00 - 20:30

    Infoveranstaltung zum Wahlpflichtbereich in Jg. 9/10

  • 2. Mai 2024 - 14:00 - 18:00

    Elternsprechtag

  • 9. Mai 2024

    Christi Himmelfahrt

  • 10. Mai 2024

    Beweglicher Ferientag

  • 14. Mai 2024

    ZP10 Deutsch

  • 16. Mai 2024

    ZP10 Englisch

  • 24. Mai 2024

    ZP10 Mathematik

  • 30. Mai 2024

    Fronleichnam