Young Americans machen Mittelstufe zu Musicalensemble

Das Mallinckrodt-Gymnasium darf sich freuen, nach dem großen Erfolg vor drei Jahren in diesem Schuljahr erneut die internationale Unterhaltungsgruppe der Young Americans beherbergen zu dürfen. Das Team mit Sitz in den USA wird im Rahmen seiner Europatournee auch am Mallinckrodt-Gymnasium Station machen und unsere Mittelstufe in drei Tagen in ein Musicalensemble verwandeln.

Die hoch engagierten und überaus professionellen Sänger, Tänzer, Schauspieler und Regisseure trainieren mit den Schülerinnen und Schülern Choreografien, Tanzeinlagen, Chor- und Sologesang. Das Ergebnis wird im Rahmen von zwei Vorstellungen auf die Bühne unserer Turnhalle gebracht. Wer sich näher über das Projekt informieren möchten, kann dies auch über die Internetpräsenz der Gruppe tun »

Für alle Schülerinnen und Schüler der Mittelstufe

Was bedeutet der Besuch der Young Americans konkret? Von Montag bis Mittwoch (08.–10. Juli 2019) in der letzten Schulwoche vor den Sommerferien werden ca. 60 Mitglieder der Young Americans an unserer Schule die Musicalaufführungen trainieren. Beteiligt sind alle Schülerinnen und Schüler der Mittelstufe, also alle Klassen 7, 8 und 9. Die Teilnahme an den Workshops ist verpflichtend.

Dank einer großzügigen Unterstützung des Fördervereins wird der Teilnahmebeitrag pro Schüler nur 30 Euro betragen, sollte jemand noch ein weiteres Kind in der Mittelstufe haben, beträgt der Beitrag für das zweite Kind 20 Euro, bei drei Kindern in der Mittelstufe ist die Veranstaltungsteilnahme für das dritte Geschwisterkind kostenlos.

Am Mittwoch (10. Juli) werden in der Turnhalle der Schule nacheinander zwei Aufführungen des einstudierten Musicals stattfinden, in welchen die Kinder in Aktion erlebt werden können. Der Eintrittspreis für diese Veranstaltungen beträgt für Erwachsene 10 Euro, nicht an der Aufführung beteiligte Kinder zahlen 5 Euro.

Gastgeberfamilien gesucht

Für die Unterbringung der Young Americans werden dringend noch Gastgeberfamilien gesucht. Die Unterbringung erfolgt immer zu zweit, das heißt, dass ca. 30 Paare unterzubringen sind. Wer sich vorstellen kann, zwei Mitglieder der Gruppe bei sich zu beherbergen, melde sich gerne per E-Mail bei Herrn Weimer ». Auch für Fragen steht Herr Weimer zur Verfügung. Kleiner Anreiz für Gastgeberfamilien: Der Eintritt zu den Veranstaltungen ist selbstverständlich frei.