Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.

Zweites Fußballturnier mit Flüchtlingen

(Berühren für Vorschau)

asd
Zum zweiten Mal hat die SV ein Fußballturnier organisiert.

Zum zweiten Mal hat die Schülervertretung (SV) am Samstag (23.04.2016) ein Fußballturnier mit Flüchtlingen arrangieren können, zu dem wieder zahlreiche Jugendliche erschienen. Außerdem kamen auch Besucher, die die jeweiligen Teams unterstützten und anfeuerten. Begleitet wurden die Flüchtlinge durch ehrenamtliche Helfer aus dem Projekt „Ankommen“.

Fußball vereint Nationen

Nach einer herzlichen Begrüßung teilte Felix Meier die rund 40 Jungen in vier verschiedene Teams ein. Gespielt wurde gegen jedes Team einmal. In der Pause standen für alle Spieler Getränke und Snacks zur Stärkung bereit. Diese schönen zwei Stunden brachten die Fußballspieler näher zusammen und neue Kontakte konnten geknüpft werden. Uns hat das wieder einmal gezeigt, dass Fußball die verschiedenen Nationen vereint und anfängliche Schüchternheit überwindet.

Diese Seite teilen

Neueste Nachrichten

Nachrichten Archiv

Archive

Suche

Suche

Aktuelle Termine

  • 11. April 2024 - 19:00 - 20:30

    Infoveranstaltung zum Wahlpflichtbereich in Jg. 9/10

  • 2. Mai 2024 - 14:00 - 18:00

    Elternsprechtag

  • 9. Mai 2024

    Christi Himmelfahrt

  • 10. Mai 2024

    Beweglicher Ferientag

  • 14. Mai 2024

    ZP10 Deutsch

  • 16. Mai 2024

    ZP10 Englisch

  • 24. Mai 2024

    ZP10 Mathematik

  • 30. Mai 2024

    Fronleichnam